Lily's Website

Start
Tagebuch
Fotoalbum
Katzen
Links

Katzen

Grundausstattung!

 

  Transportbox Es reicht die Grösse 1 (Bsp. 48 x 32 x 31 )
Wichtig ist ein stabiler Tragegriff!
  Katzentoilette Gibt es in verschiedenen Formen!
Haubentoilette und Schalentoilette
Die Haubentoilette ist deshalb eher zu empfehlen, da der Schmutz beim Scharren nicht so herausfliegt.
  Vorlegematte gibt es in süser Pfotenform mit Noppen es reicht aber auch ein Stück Teppich. Ist Notwendig damit die Katzenstreu-Krümel die zwischen den Pfoten beim herausspringen hängenbleiben, nicht in der Wohnung rumgeschleppt werden.
  2 Streu-Schaufeln Es empfiehlt sich mind 2 Schaufeln anzuschaffen. Eine Streuschaufel mit Sieb zum entfernen der Klümpchen und eine ohne Sieb zum reinschauffeln des Streus.
  Kratzbaum Gibt es im Handel in verschiedenen Preisklassen zu kaufen.
Ich habe meinen selber gebaut
Kratzbaum
  Näpfe mind. 3 Stück für (Nassfutter, Trockenfutter und Wasser) Am besten aus Keramik da spülmaschinenfest und geruchsneutral.
  Futterunterlage Matte zum unterlegen unter die Näpfe, damit nichts daneben geht. Katzen haben die Angewohnheit, manchmal ihr Futter aus der Schale zu holen und daneben zu essen.
  Löffel Eine Katze braucht einen eigenen Futterlöffel, auch aus hygienischen Gründen.
  Bürste auch bei einer Kurzhaarkatze empfiehlt sich eine Bürste, um die abgestorbenen Haare zu entfernen, die Katze schluckt dann nicht mehr so viel Haare und die Massage ist gut für die Durchblutung.
Geschirr Wer die Katze ans Geschirr gewöhnen will sollte zeitig damit anfangen. Beim Kauf ist zu beachten, das möglichst ein Schnappverschluss zum verschliessen benutzt wird. Beim Gürtelverschlüsse können die Haare hängenbleiben und das zippt.
Spielzeug Mäuse, Angeln, Bälle gehören zur Grundausstattung jeder Katze. Ich habe auch zusätzlich noch ein Säckchen mit Katzenminze geholt, damit sie was zu kuscheln hat.
Katzengrass Zur Sicherheit ihrer Pflanzen sollten sie immer Katzengrass anbieten. Beim Aufstellen beachten, dass es möglichst weit von den Pflanzen entfernt steht um die Katze nicht zu verwirren.
evtl. Katzenshampoo Eigentlich unnötig, aber falls Öl oder Schmiere ins Fell kommt ist eine Wäsche unumgänglich.
evtl. Fernhaltespray Um die Katze von unerwünschten Orten vernzuhalten. Allerdings funktioniert nicht jedes Spray und es riecht auch für den Menschen unangenehm.